MenuSuche
05.08.2022

DIE GC U21 VOR DEM SAISONSTART

Nach rund zwei Monaten Pause steht am morgigen Samstag für die GC U21 der Saisonstart bevor. Auswärts treffen die Junghoppers auf den FC Weesen. Neu ab dieser Saison können die Spiele der U21 auf der neuen Streaming Plattform der 1. Liga RED verfolgt werden. 

Nur knapp verpasste die GC U21 im letzten Jahr den Aufstieg, die Junghoppers mussten sich erst in der Finalrunde gegen den FC Baden geschlagen geben. Nun, nach der Sommerpause, geht es am kommenden Samstag wieder los. Die Mannschaft von Cheftrainer Goran Ivelj konnte sich nun über einen Monat intensiv auf die neue Spielzeit vorbereiten: "Wir konnten uns gut auf die neue Saison vorbereiten, absolvierten ein erfolgreiches Trainingslager und gehen mit nur wenigen Verletzungen in die neue Spielzeit."

Weiter fügt Ivelj hinzu: "Der Kader hat sich stark verändert und verjüngt. Viele talentierte 2005er sowie 2004er schafften den Sprung in die U21 und müssen nun geschliffen werden. Ziel ist es dementsprechend schnell reife Spieler zu formen. Die Spieler sollen sich individuell entwickeln können, um ihre Karrieren vorantreiben zu können." Mit Yannick Scheidegger (St. Pölten), Baba Souare (Servette), Elias Mesonero (Rapperswil Jona) und Serif Berbic (FC Lugano) gingen gleich vier Leader und Stützen im Team der U21 verloren. 

"Wir als Team müssen möglichst schnell konkurrenzfähig sein in der Liga. Es bleibt offen, wie schnell dies gelingt. Mit einem guten Saisonstart ist alles möglich", so Goran Ivelj zu den Erwartungen. "Besonders schön wäre es zu sehen, wenn innerhalb des Jahres wieder viele U21 Spieler den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen würden." Im vergangenen Jahr war dies bei gleich sieben Junghoppers der Fall (Francis Momoh, Florian Hoxha, Dion Kacuri, Simone Stroscio, Leonardo Uka, Filipe De Carvalho und Elmin Rastoder).

Nun geht es für die stark veränderte und verjüngte U21 wieder los. Gegen den FC Weesen startet die GC U21 in die neue Saison in der Gruppe 3 der 1. Liga. Die Vorfreude ist dementsprechend gross: "Die Mannschaft und der Staff freuen sich auf die Saison 2022/23", so Cheftrainer Goran Ivelj vor dem Start. Das erste Heimspiel auf dem GC/Campus findet dann am kommenden Wochenende statt. Am 13. August treffen die Junghoppers um 16 Uhr auf den FC Kreuzlingen.

Verfolge alle Spiele der GC U21 auf der Streaming Plattform RED

Ab dieser Saison sind alle Spiele der U21 LIVE auf der neuen Streaming Platform RED zu sehen. Verfolge jeden Spieltag der 1. Liga Classic LIVE und erlebe die aufregendsten Momente und Emotionen unserer Junghoppers. 

Hier können die GC-Fans die RED Plattform abonnieren. Mit jedem gekauften Abo unterstützten die GC-Fans auch den Grasshopper Club Zürich, indem der Club 25% der Nettoerlöse erhält.

Weitere Infos zur Plattform findet man hier.