MenuSuche
27.09.2020

GC ÜBERGLÜCKLICH ÜBER STADION-JA

Der Grasshopper Club Zürich ist erfreut und erleichtert zugleich, dass das Stadtzürcher Stimmvolk erneut dem Stadionprojekt auf dem Hardturm-Areal zugestimmt hat. Das JA gibt GC speziell in diesen nicht einfachen Zeiten eine gute Perspektive und ist grosser Ansporn für alle anstehende Aufgaben auf und neben dem Rasen.

Das erneute JA ist ein Zeichen der Unterstützung für den Fussballsport, der aus viel mehr als nur dem Spitzensport besteht. Tausende von Mädchen und Buben, Jugendlichen und Amateure spielen in mehr als 50 Fussballvereinen allein in der Stadt Zürich. Wir freuen uns aber auch für die ganz vielen Leichtathletinnen und Leichtathleten, die nun hoffentlich sehr bald «ihr» Stadion – den Letzigrund – vollumfänglich nutzen können.

Für GC ist das JA mehr als nur eine gewonnene Volksabstimmung. Die Zustimmung bedeutet für den Grasshopper Club Zürich und ganz vielen Leuten, die mit dem Club verbunden sind, eine Rückkehr mittelfristig an jenen Ort, der für GC jahrzehntelang fussballerische Heimat war und immer ein grosser Teil der Clubgeschichte und Identifikation bedeutet.

Der Grasshopper Club Zürich bedankt sich bei den unzähligen Unterstützern und Fans, die sich in den letzten Monaten mit viel Engagement, Kreativität und Sportsgeists für das Stadion eingesetzt haben. Wir hoffen nun auf eine möglichst zügige Umsetzung des geplanten Stadions und den neuen Wohn- und Freizeitmöglichkeiten. GC appelliert an die Fairness der unterlegenen Gegner, dem Projekt nun nicht weitere Steine in den Weg zu legen.