MenuSuche
24.06.2022

NIEDERLAGE IM ERSTEN TEST

Eine junge GC-Mannschaft musste sich im ersten Testspiel gegen den FC Schaffhausen mit 1:5 geschlagen geben. Das einzige Tor der Partie erzielte De Carvalho in der ersten Halbzeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Auf dem GC/Campus regnete es beim ersten Testspiel der Sommervorbereitung 2022/23 in Strömen. Die Hoppers starteten in den ersten Minuten gut und zeigten sich bereits in Form von Kopfballmöglichkeiten gefährlich. Das erste Tor erzielten aber die Gäste: Bislimi schloss einen schönen Kombinationsangriff der Schaffhauser erfolgreich ab. Anschliessend zeigte sich eine offene Partie, ehe GC in der 26. Spielminute ausgleichen konnte. Pusic nutze einen Fehler im gegnerischen Aufbauspiel aus und lanciert De Carvalho, welcher souverän einnetzte. Doch der Ausgleich hielt nicht lange und so ging der FCS bereits eine Minute später wieder in Führung: Wiederum durch Bislimi. Mit dem knappen 1:2-Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Für die zweite Hälfte nahm Cheftrainer Contini wie bei Testspielen gewohnt einen Grosswechsel vor. Unter anderem kamen mit Dion Kacuri, Leonardo Uka, Leonardo Lopes und Malik Deme vier Junghoppers in die Partie. Die junge Truppe (Durchschnittsalter 21) musste in der zweiten Hälfte zwar gleich drei Tore hinnehmen, zeigte sich aber sehr engagiert und konnte durchaus mithalten. Dem Treffer kamen Lopes, Schmid und Nadjack mit guten Abschlüssen nahe, es wollte aber keiner mehr fallen und so musste man sich schlussendlich mit 5:1 geschlagen geben.

Für GC geht es nun weiter mit dem Trainingslager. Am Montag reisen die Hoppers nach Crans-Montana und bereiten sich dort weiter intensiv auf die Meisterschaft vor, bevor man am Freitag gegen Yverdon-Sport testet.